Gute Nachrichten aus dem Johanneshof Reinisch

Der Jahrgang 2015 ist im Keller. Stimmt nicht ganz, denn wir warten noch sehnsüchtig darauf, unsere Süßweine zu ernten. Was wir Ihnen aber schon jetzt verraten können: Die heurige Ernte ist eine der Besten, welche je den Weg zu uns in den Keller gefunden hat. Viele Faktoren haben in diesem Jahr besonders gut zusammengespielt und lassen auf besondere Qualitäten schließen. Darauf freuen wir uns schon jetzt und möchten auf die kommenden Veranstaltungen hinweisen und auch die letzten Bewertungen möchten wir Ihnen nicht vorenthalten:

 
 

Terrasse

Riede Satzing in Gumpoldskirchen

Terrassen in der Thermenregion


Frei nach unserem Kredo im Einklang mit der Natur zu arbeiten, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Landschaftselemente in unseren Weingärten zu hegen und zu pflegen. In ein paar besonderen Lagen in Gumpoldskirchen am Anninger (Riede Satzing und Spiegel) haben wir uns vorgenommen, die verfallenen Terrassen und Trockensteinmauern zu rekultivieren und wieder bewirtschaftbar zu machen. Mit viel Behutsamkeit haben wir diese Projekte begonnen und freuen uns schon auf die Rotgipfler und Zierfandler Reben, die in einigen Jahren auf diesen besondern Böden wachsen werden.

 
 

alacarte

À la Carte 2016 Weinguide


Unter den Besten der Thermenregion und Österreischs können heuer besonders unser Zierfandler Spiegel 2013 und unser St. Laurent Holzspur 2012 reüssieren.

Zierfandler Spiegel 2013

95 Punkte

St. Laurent Holzspur 2012

94 Punkte

Pinot Noir Holzspur 2012

93 Punkte

Rotgipfler Satzing 2013

93 Punkte

St. Laurent Frauenfeld 2012

92 Punkte

Chardonnay Lores 2013

92 Punkte

St. Laurent Frauenfeld 2000

90 Punkte - historischer Wein

 
  Gaultmillau

Gault Millau 2016 Weinguide


St. Laurent Frauenfeld 2013 – „So sollte St. Laurent sein." - Der Lieblingswein der Redaktion Gault Millau. Ein großes Kompliment, über das wir uns sehr freuen.

St. Laurent Frauenfeld 2013

18,5 Punkte

St. Laurent Holzspur 2011

18,5 Punkte

Pinot Noir Holzspur 2012

18 Punkte

Pinot Noir Grillenhügel 2013

17,5 Punkte

St. Laurent Sommelier Edition 2013

17,5 Punkte

Rotgipfler Auslese 2014

17,5 Punkte

Rotgipfler Satzing 2013

16,5 Punkte

 
  autochthonberlin

Autochthon Berlin

7. & 8. November 2015

Zum 3. Mal findet heuer die Weinmesse „Autochthon Berlin" statt und wir sind mit unseren Weinen mit dabei. Eine ideale Gelegenheit, um Spezialitäten wie Rotgipfler und St. Laurent zu probieren.

Nähere Infos finden Sie hier.

 
  Birgit

Der Heurige im Johanneshof

hat jeden Donnerstag bis Sonntag für Sie geöffnet. Birgit Haslinger
kocht für Sie auf und sorgt für Ihr Wohlbefinden.

Reservierungen bitte unter 0664/53 277 13 oder via www.birgitkocht.at
Die Öffnungszeiten für das Jahr 2015 finden Sie hier.
Do, Fr, Sa 12:00 - 23:00 Uhr und So 12:00 - 20:00 Uhr
Übernachtungsmöglichkeiten in der Region finden Sie hier.

 
 

JR Reinisch

Mit besten Grüßen aus Tattendorf

Ihre Familie Reinisch

---
Johanneshof Reinisch
Im Weingarten 1
2523 Tattendorf
Tel.: 02253 - 81423
Fax: 02253 - 81423-4
Email: office@j-r.at
www.j-r.at

 
 

Sehr geehrter Empfänger dieser E-Mail! Sie erhalten diese Nachricht, weil wir Sie in unserer Adressdatei als Interessenten für Nachrichten vom Johanneshof Reinisch eingetragen haben.